Trainings–Angebot für Familien

Es ist uns ein Herzensanliegen, dass sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf Kraftquell Black Pearl wohlfühlen. Die wundervolle Natur und das ausgeglichene Wesen der Friesen bilden hierfür einen perfekten Rahmen. Neben vielen Pferdestärken erwartet Sie ein abwechslungsreiches Angebot, bei dem Sie Körper, Geist und Seele Gutes tun können.

Familien-Camp

Feuer, Märchenabend, Schlafen im Heunest, Mika Nordwind-Training

Eine Familien-Auszeit im Reich der Friesenpferde!
Auf Kraftquell Black Pearl können Sie auch übernachten, auf einmalig natur- und tierverbundene Weise. Wir lassen Kindheitsträume wahr werden und betten Sie unter dem Sternenzelt oder auf Strohballen ganz nah bei den Pferden. Erleben Sie eine besondere Heunacht oder ein mehrtägiges Ferienerlebnis beim Familien Camp.

Horseman-Training

Pferdesprache und Pferde verstehen

Eigentlich ist es ganz einfach: Eine ausgewogene Beziehung basiert auf Vertrauen, Wertschätzung, Geborgenheit und Liebe. Dafür müssen wir einander kennenlernen und aufeinander zugehen, Bedürfnisse wahrnehmen und verstehen und miteinander kommunizieren. Vertrauensaufbau ist die Basis jeder Beziehung zwischen Mensch und Pferd um gemeinsame Ziele zu erreichen. Gefühl bewegt das Pferd und die empfundene Freude am gemeinsamen Tun motiviert.

Mika–Nordwind–Training

Lerne Pferdeflüstern und verstehe dein Pferd!

Die junge Mika – nur sie schafft es, Vertrauen zum unnahbaren Pferd Ostwind aufzubauen. Weil sie seine Sprache wahrnimmt, seine Bedürfnisse respektiert und liebevoll auf ihn zugeht. Diese Kunst des Pferdeflüstern können Kinder (ab 10 Jahren) auf Kraftquell Black Pearl erlernen. Da unsere Friesenpferde aus dem Norden kommen, weht auf Kraftquell Black Pearl der Nordwind!  

Zufriedene Stimmen auf Google

Wir bedanken uns für die vielen tollen Bewertungen

Tabea Kilian
11. Mai, 2023
Toller Hof und unglaublich tolle Pferde! Mit den Pferden zu ..arbeiten kann man fast nicht sagen.. zu spielen war spannend. Die Trainerin hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen.
Diana Muesch
22. Oktober, 2022
Liebe Ilona, danke für diesen wundervollen, magischen und verzaubernden Nachmittag. So viel positive Energie an einem Ort spürt man selten. Ich bin verliebt 😍. Danke 🫶
Susi Susa
6. September, 2022
Wir haben 24 Stunden bei der lieben Ilona, ihren wunderschönen Pferden, ihren zuckersüßen Hunden und Ihrem magischen Hof verbringen dürfen. Wir sind noch immer verliebt und voller Sehnsucht. Alles ist mit unendlich viel Liebe gefüllt! Die gemeinsamen Gespräche, das zubereitete Essen, das Anzünden der Lichter auf der Elfenwiese, das Erfüllen der unausgesprochenen Wünsche unseres Sohnes, das einfühlsame heranführen an die Herde. ALLES! Man spürt die Liebe zu Ihren Tieren und die Verbundenheit zur Natur. Diese kleinen Gesten, wenn sie durch die Herde läuft und jedes Pferd mit einer kleinen Berührung an der Nase begrüßt. Sie nimmt sich unendlich viel Zeit alles zu erklären und ist unfassbar feinfühlig. Es gibt nicht so viele Menschen mit solch einem wärmenden Herzen. Wir wollen bald wieder kommen. Auf ihrem Hof kommt man dem Sinn des Lebens wieder ein Stück näher.
Katrin Boensch
19. August, 2022
Es war toll! Es war einfach nur toll! Ich habe mich mit meiner Tochter auf das Abenteuer eingelassen, eine Nacht im Heu zu verbringen und wir haben es nicht bereut! Die Pferde von Ilona sind wunderschön und strahlen eine faszinierende Ruhe und Zufriedenheit aus! Die Arbeit von Ilona mit den Pferden und den Kindern ist wirklich fachlich kompetent und absolut emphatisch und man spürt die Berufung und die Liebe zu dem was sie tut! Es war eine wunderbare Erfahrung für uns beide! Wir kommen gerne wieder!
Jessica Richter
16. August, 2022
Es war sehr schön dort! Dort schläft man auf Heubetten und das Pferdetraining war echt toll. Eine wirklich tolle Frau, die sich ganz allein um ihren Hof kümmert. Auch die Pferde können sich dort frei bewegen..
Mary H.
15. August, 2022
Ein Ort zum wohlfühlen, mit vielen spannenden Details. Das Highlight war natürlich die Begegnung mit den Pferden!
Johanna Rossbach
3. Juli, 2022
Ich hatte das Glück für eine Nacht mit zwei Freundinnen im Heu-Hotel zu schlafen zu und anschließend am Milan-Training teilzunehmen. Wir haben uns alle drei darauf geeinigt, lang nicht mehr so gut geschlafen zu haben. Auch das Training am nächsten Tag war mal eine ganz andere Erfahrung, im Gegensatz zu bisherigen Reitstunden. Hier spürt man, dass das Tier wirklich auf einen eingeht und reagiert, wodurch man sich auch selbst vielmehr bewusst wird. Eine Erfahrung die es auf jeden Fall wert ist gemacht zu werden und auch für Leute die sich sonst vielleicht nicht an so große Tiere heran trauen sehr empfehlenswert. Das ganze ist eingepackt in einen wunderschönen Hof, nettes Personal und drei Hunde, die einen den Besuch versüßen. Vielen Dank für das tolle Angebot!!
Sebastian Goller
15. Juni, 2022
Ich hatte hier vor kurzem mit meiner Tochter eine Übernachtung im Heu inkl. Mika-Training am nächsten Tag. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Die Übernachtungsmöglichkeiten in der Scheune sind sehr rustikal aber auch sehr liebevoll arrangiert worden. Es war ganz anders als ich erwartet hatte. Gerade mit Kindern ist das definitiv eine Nacht wert. Das Training ist auch ganz anders, als man es als vollkommen Unvorbereiteter erwarten würde. Aber ich denke, jeder, der sich auch nur in Ansätzen für Pferde interessiert, sollte das zumindest als Zuschauer einmal erleben. Im Gegensatz zu einem x-beliebigen Reiterhof ist das hier wirklich etwas Besonderes. Die Pferde sind den Umgang mit Fremden gewohnt und man kommt hier so nahe heran wie es sonst nur selten der Fall ist. Abgerundet wird das Erlebnis durch ein wunderbares Gelände, richtig tolles Hof-Feeling und 3 zwar stürmische aber trotzdem sehr liebe und kindertaugliche weiße Schäferhunde. Meine Tochter hatte einen Riesenspaß und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unsere letzte Übernachtung hier war.
Isabel Welge
9. Mai, 2021
Hier stimmt einfach alles. Großes Lob an Ilona und ihre Gehilfen. Wir waren zum Mika Training und absolut begeistert. Sie sind individuell auf jedes Kind eingegangen und einer Empathie die in der Luft lag. Das faszinierende war, dass sich jedes Pferd seinen Trainer selbst ausgesucht hat. Schon daß alleine war ein Highlite 💖😍 wir kommen wieder definitiv 🐴🤩

kommende Veranstaltungen